Willkommen bei der Teambeschleuniger GmbH

Willkommen bei der Teambeschleuniger GmbH. In diesem Beitrag möchten wir uns vorstellen, damit du von Anfang an einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

Wer steckt hinter der Teambeschleuniger GmbH

Die Teambeschleuniger GmbH besteht aus zwei Personen, die sich mit einer grossen Leidenschaft ihren Kernthemen widmen und so für ihre Kunden das Beste herausholen. Dies geschieht sehr sichtbar in meiner Person – Oliver Gabor, oder aus dem Hintergrund agierend in meiner Frau – Janine Gabor. Zusammen ergänzen wir unsere Stärken zu den Dienstleistungen:

  • Agile Coaching
  • Workshops
  • Trainings

Janine Gabor

Janines Flair für Organisation, Genauigkeit und die Deutsche Sprache halten die Administration von Teambeschleuniger am Laufen, damit ich mich auf das Delivery von Coachings, Workhops und Trainings konzentrieren kann. Hier kann Janine ihre Erfahrung aus Verkauf, Restauration und Hotellerie voll ausnutzen. In der Zukunft werded ihr sicher noch viel von Janine hören, am Telefon, in Blogs oder im E-Mail Kontakt mit euch als jetzige oder zukünftige Kunden.

Oliver Gabor

Als Berater und Coach, darf ich an der Front von Teambeschleuniger wirken und so mein volles Potential entfalten. Als gelernter Elektroniker mit einer Weiterbildung zum Elektroingenieur FH bin ich in der Technik verwurzelt und setze dies gerne in meiner täglichen Arbeit als Vermittler zwischen der IT- und der Fach-Welt ein. Durch mein Masterstudium in Business Analysis und einem CAS in systemischer Beratung und Coaching kann ich Lösungen anbieten und diese mit unseren Kunden zusammen erarbeiten und festigen.

Was sind unsere Stärken als Firma?

Unser Angebot ist gleichzeitig unsere Stärke. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für mittlere und grosse Unternehmen, die im Umbruch sind und ihre Teams weiterentwickeln möchten. Dazu zählt auch, dass wir mit unseren Stärken das eine oder andere Team beschleunigen.

Agile Coaching

Unter dem Begriff Agile Coaching verstehen wir die Beratung und das Coaching von Produkt-Teams, meistens in der digitalen Produktentwicklung. Rollen wie Product Owner, Scrum Master oder das Entwicklungs-Team werden von uns in Alltag begleitet, geschult und optimiert.

Setup

Dein Team möchte ein neues Produkt, oder eine neue Dienstleistung mit Frameworks wie Scrum, oder Methoden aus Kanban entwickeln? Wir helfen dir mit den ersten Schritten. So kannst du mit optimalen Rahmenbedingungen starten und dich auf dein Team fokussieren.

Optimierung

Dein Team arbeitet schon mit agilen Frameworks und du hast das Gefühl, dass es noch nicht rund läuft? Du bist auf der Suche nach neuen Inputs oder einer Sicht von Aussen? Wir helfen dir bei der Optimierung. Dadurch sparst du viel Zeit und Nerven, weil du von unserer Erfahrung profitieren kannst.

Coaching

Du arbeitest in einem agilen Teamsetup, hast jedoch zu wenig Wissen oder Erfahrung in deiner neuen Rolle als Product Owner oder Scrum Master? Wir coachen dich in deiner neuen Rolle. Dies ermöglicht dir ein schnelles Onboarding und langfristige Erfolge in deinem neuen Umfeld.

Workshops

Im Workshop-Bereich haben wir uns auf neue Techniken, wie z.B. LEGO® Serious Play spezialisiert. Unser Ziel ist es neue Ideen und Strategie mit unseren Kunden zusammen auf eine spielerische Weise hervor zu bringen.

Fragestellung

Dein Team, deine Abteilung, deine Firma braucht eine neue Strategie! Wie kannst du diese möglichst schnell, effizient und frei von den “normalen” Leitplanken entwickeln? Wir stellen für dich das optimale Setup zusammen und erarbeiten die richtigen Fragestellungen mit dir.

Durchführung

Wir übernehmen die Durchführung inkl. Raum, Material und Agenda. Je nach Teamgrösse mit einem, zwei, oder mehreren Facilitators. Alle top ausgebildet, charmant, humorvoll und in der Lage dein Team kompetent zu begleiten.

Insights und Nachbearbeitung

Wir “konservieren” deine Insights als Foto und als Video und liefern dir im Debriefing wichtige Infos, die du vielleicht während dem Workshop verpasst hast. So kannst du alles in Ruhe nochmals durchgehen und wir stellen sicher, dass du am meisten aus deinem Investment raus holst.

Trainings

Unser Trainingsangebot wird stetig ausgebaut. Aktuell bieten wir zusammen mit dem ikf in Luzern ein “Premium-Training” im Kollaborations-Tool miro an.
Mehr Infos dazu findest du hier: LINK

Setup

Du möchtest lernen, wie du dein Team digital zusammen bringst? Wir erstellen zusammen das Setup in miro und designen deinen Workshop, damit du dich um den Inhalt kümmern kannst und schnell auf Touren kommst mit deinem Team.

Optimierung

Du hast bereits erste Erfahrungen mit digitalen Boards wie miro gesammelt und möchtest gerne noch etwas optimieren, oder wissen, wie genau ein paar der Schlüsselfunktionen angewendet werden. Dann optimieren wir deine Arbeit und heben diese somit auf ein neues Level.

Coaching

Du bist bereits ein erfahrener Moderator und Workshop-Designer. Dir fehlt das gewisse Etwas und du möchtest auf ganz spezifische Dinge Feedback von Aussen. Dann begleiten wir dich in einem 1:1 Coaching und zeigen dir, wo du dich verbessern kannst.

Ausblick

In den nächsten Blog-Beiträgen stellen wir dir gerne mehr Details von Teambeschleuniger vor. Z.B. unser Büro in Winterthur und die verschiedenen Raumangebote, die wir dort für dich haben. Bleibt also spannend!

Was würde dich am meisten interessieren? Schreibe doch einen Kommentar dazu!



Schreibe einen Kommentar